lachmöwen
die echten aus Dorthausen
Neues

  

        Maibaum holen war „umwerfend“

 

Super Wetter, Traktoren , Planwagen , viele Helfer , ein wenig Alkohol und eine Marian.

Das alles hatten wir am 02.05.2009 beim Maibaum holen.

Von der Dahlener Heide aus ging es um 11.00 Uhr, für die Männer zu Fuß und für das „zarte“ Geschlecht im Planwagen, los zum Nordpark. Dort stand er, der schönste und größte Maibaum den die Welt je gesehen hat. Königin Uli hatte sich diesen Prachtbaum schon vor Wochen ausgesucht und befahl Paul Kohnen seine Motorsäge anzuschmeißen.

Auf halben Weg blieb der Baum hängen ,doch nach dem sich die fleißigen Männer der Dahlener Heide von ihren Bier getrennt hatten ,  fiel er mit ihrer Hilfe zu Boden.

Gemeinsam mit den anderen starken Helfern trugen sie ihn aus dem Wald und legten ihn auf die Marian. (kleines Ding auf Rädern, made by  Kothausen).

Ministerin Silke trug ihren Babybauch voran, Ministerin Doris verteidigte ihre Flasche Averna

und Königin Uli ritt auf ihren Maibaum über die Aachenerstrasse nach Hause.

In der Dahlener Heide angekommen wartete schon eine Erbsen Suppe und Chili auf alle Helfer.

Auch kühles Bier und ein paar Schnäpse waren vorhanden, was der eine oder andere umwerfend fand.

Nun konnte gefeiert werden, was die Einsiedler, Lachmöwen und Helfer aus Kothausen und Dorthausen gerne machten. Es wurde gesungen, gelacht und einige versuchten auch zu Tanzen, was nicht einfach war den  Prinz Peter hat Wochenlang in seinem  Garten Bäume und Sträucher entfernt.

Nach betrachten dieser Mondlandschaft sind wir zu der Erkenntnis gekommen, Peter hat die Bäume aus seinem Garten gesprengt. So konnte sich der eine oder andere nicht auf den Beinen halten, was nicht am Alkohol lag. Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert und alle hatten mächtig viel Spaß.